Acorn – Marktführer für gerade Treppenlifte

Treppenlifte Acorn

Das Unternehmen Acorn ist der weltweite Führer als Hersteller für gerade Treppenlifter. Das Unternehmen wurde 1992 von John Jakes in England gegründet. Die erste deutsche Zweigstelle wurde 1999 eröffnet. Die deutsche Hauptniederlassung des bekannten Treppenlift Herstellers befindet sich in Willich bei Düsseldorf, die Acorn Treppenlift GmbH. Hier ist auch das deutsch Vertriebszentrum des internationalen Privatunternehmen ansässig.

Acorn Treppenlifte – Weltweit Führend

Acorn beschäftigt weltweit zirka 750 Mitarbeiter. Die Vertriebszentren weltweit haben ihren Hauptgeschäftsbereich in dem Verkauf und der Herstellung des Arcon Superglide 120, ein Treppenlift für den geraden Treppenverlauf. Die Acorn Treppenlift GmbH hat sich mit seinem Direktvertrieb zu einem der Führer auf dem Treppenaufzugmarkt entwickelt. Das bedeuted dass die Kunden direkt beim Hersteller ohne Zwischenhändler Angebote einholen können und durch den Direktvertrieb viel Zeit und Kosten sparen.

Guter Kundenservice und ein flächendeckendes Service und Mitarbeiternetz ist nur eines der Aushängeschilder der Firma Acorn.

Innovative Treppenlifte von Acorn

Acorn war es auch welche die innovative Technik der Gleichstrom-Technologie in die Treppenliftindustrie einführte. Mit der  Verwendung vom Gleichstrom-Batterien wurden Treppenlifter zuverlässiger, da durch die in den Batterien gespeicherte Energie auch bei Stromausfall für den zuvwerlässigen Transport in andere Stockwerke sorgt. Diese neue Technologie wurde von den Marktkongurenten aufgenommen. Die meisten haben nun auch Batterie betriebene Treppenlifter oder Plattformlifte im Angebot. Andere Hersteller sind mit der Entwicklung solcher Geräte beschäftigt.

Durch die steigende Nachfrage für Treppenaufzüge hat die Herstellerkapazität sich in den letzten Jahren auf mittlerweile 50.000 Modelle pro Jahr gesteigert. Acorn hat im Laufe der Jahre weltweit ein Netz mit mehreren tausend Händlern und Servicestellen für Treppenlifte aufgebaut, so dass Einbau, Kundendienst, Wartung und Unterhalt der Treppenlifter sehr einfach zu handhaben sind.

Innovative Technik und ein flächendeckendes Servicenetz sind Aushängeschilder der Acorn Treppenlift GmbH, einem der führenden Direktvertriebe für gerade Treppenlifter.